The Brand

The Brand

We have a single team that does everything from sourcing raw materials right through to laying the finished tiles: production, retail, workmanship – KERATEAM. We all work together to create a living space just for you. Using 20 x 50 cm and 30 x 60 cm formats, we create a design that suits the customer’s tastes.

In Germany, tiles can be produced in a way that is both competitive and ecologically sound. With our wealth of experience, pioneering ideas and progressive corporate culture, we can offer exceptional quality at attractive prices. We do things differently so that you, our valued customers, can reap the benefits.

History

History

Our factory was built from the ground up in 1995. Since there were no burdensome legacy structures to deal with, we were able to design and construct the factory with operational processes in mind. The use of modern and efficient technologies laid the groundwork for the production of quality ceramics at a suitable price-performance ratio. The company started production in 1997, successfully producing and selling the 20 x 25 cm and 25 x 33 cm formats. Over the years our range has diversified and modernised.

Our formats have changed, too, in response to new trends and formats, and in order to adapt to market conditions. Today the factory produces the popular 20 x 50 cm and 30 x 60 cm formats.

In recent years, Kerateam Fliesenproduktions und -vertriebs GmbH & Co. KG has become one of the largest production sites in Germany and as such has a clear agenda:
investment in the economy, commitment to the region, responsibility for the environment. As a member of the Saxony Environmental Alliance (Umweltallianz Sachsen) and the Institute for Building and the Environment (Institut Bauen und Umwelt e.V., IBU), we have another goal besides economic strength: to fulfil our moral obligation to future generations by operating sustainably.

Steuler Group

Steuler Group

The Steuler Group operates worldwide with a portfolio of leading brands and innovative technologies in the fields of Linings, Equipment Engineering and Tiles. Founded in 1908, the midmarket company today employs over 2,800 employees at 25 locations around the world.

Steuler develops, produces and installs corrosion-resistant and fireproof materials as well as lining systems for highly-specialised requirements in various industries, such as the chemical industry, metal extraction plants, power plants, hazardous waste incinerators, and in the iron and steel industry.

With its tiles group, Steuler is also one of the largest manufacturers of tiles in Germany and delivers more than 16 million square metres of tiles per year for the national and international markets.

The entire medium-sized group of companies with its headquarters in Höhr-Grenzhausen employs over 2,800 people worldwide. Together with some 25 national and international subsidiaries and agencies, the versatile industrial company offers customers and partners high-quality products and services.

Recognising opportunities, solving problems, promoting new developments – true to the spirit of its founder, progress is a traditional quality at the Steuler Group and has been at the focus of its activities for more than 100 years.


steuler-fliesen.de
grohn.de
nordceram.de
kerateam.de
dfag-vertrieb.de

Career

Career

Kerateam is a member of the Steuler Group of companies

The Steuler Group operates worldwide with a portfolio of leading brands and innovative technologies in the fields of Linings, Equipment Engineering and Tiles. Founded in 1908, the midmarket company today employs over 2,600 employees at 25 locations around the world.

We are looking for people willing to work with dedication and enthusiasm to consolidate and strengthen our market position. Because as our company grows, your career opportunities and prospects grow with it.

We offer a stimulating work environment in a growing group of medium-sized companies characterised by intra-group autonomy and flat hierarchical structures. You will find the work interesting and varied and there are a wide variety of career opportunities open to you.

Are you looking for a new challenge?
Then find out more by visiting Steuler Group career site and become a part of the Steuler Group – Welcome to the team.

Die Marke

Die Marke

Von der Rohstoffgewinnung bis zur Fliesenverlegung vor Ort steht ein Team: Produktion, Handel, Handwerk – KERATEAM. Zusammen setzen wir alles daran, Ihnen ein individuelles Wohnambiente zu ermöglichen. Dabei orientieren sich Design und unsere Formate 20 x 50 cm und 30 x 60 cm auch immer am Geschmack der Kunden.

In Deutschland kann man Fliesen wettbewerbsfähig und ökologisch bewusst produzieren. Mit großer Erfahrung, wegweisenden Ideen und einer fortschrittlichen Unternehmenskultur schaffen wir eine sehr gute Qualität zu attraktiven Preisen. Deshalb machen wir vieles anders, und doch alles genau so, damit Sie – liebe Kunden, alle Vorteile genießen.

Geschichte

Geschichte

Das im Jahr 1995 gegründete Werk wurde auf der „grünen Wiese“ geplant und konnte somit unbelastet von baulichen Altlasten entsprechend dem Betriebsablauf konzipiert und umgesetzt werden. Der Einsatz von modernen und effizienten Technologien schafft die Voraussetzungen für die Produktion von Qualitätskeramik zu einem angemessenen Preis-Leitungsverhältnis. 1997 startete das Unternehmen mit seiner Produktion. Erfolgreich wurden die Formate 20 x 25 cm und 25 x 33 cm produziert und verkauft. In den vergangenen Jahren wuchs das abwechslungsreiche und moderne Sortiment.

Da sich das Werk an den aktuellen Trends und Formaten orientiert und sich den Gegebenheiten des Marktes anpasst, haben sich auch die Formate weiter entwickelt. Heute produziert das Werk erfolgreich die Formate 20 x 50 cm und 30 x 60 cm.

Die Kerateam Fliesenproduktions und -vertriebs GmbH & Co. KG hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Produktionsstandorte in Deutschland entwickelt und nimmt damit deutlich Stellung:

Investitionen in den Wirtschaftsstandort, Engagement für die Region, Verantwortung für die Umwelt. Als Mitglied der sächsischen Umweltallianz und dem IBU (Institut Bauen und Umwelt e.V.) verfolgen wir nebenökonomischer Stärke ein zweites Ziel: nachhaltiges Wirtschaften als moralische Verpflichtung für zukünftige Generationen.

Steuler-Gruppe

Steuler-Gruppe

Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit führenden Marken und innovativen Technologien in den Geschäftsbereichen Industrielle Auskleidungen und Apparatebau, Anlagenbau/ Umwelttechnik, Schwimmbadbau und Fliesen tätig.

Steuler entwickelt, produziert und installiert korrosionsbeständige und feuerfeste Werkstoffe sowie Auskleidungstechnologien für die hochspezialisierten Anforderungen in den verschiedensten Branchen, wie z.B. der Chemischen Industrie, Metallgewinnungsanlagen, Kraftwerken und Sonderabfallverbrennungsanlagen sowie der Eisen- und Stahlindustrie.

Mit der Fliesen-Gruppe ist Steuler außerdem einer der größten Fliesenproduzenten "Made in Germany" und produziert mehr als 16 Millionen Quadratmeter Fliesen pro Jahr für den nationalen und internationalen Markt.

Die gesamte mittelständische Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Höhr-Grenzhausen beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter. Zusammen mit ca. 25 nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und Vertretungen bietet das vielseitige Industrieunternehmen Kunden und Partnern hochwertige Produkte und Dienstleistungen.

Chancen erkennen, Probleme lösen, neue Entwicklungen vorantreiben – Getreu dem Geist des Gründers hat Fortschritt bei der Steuler-Gruppe Tradition und steht seit über 100 Jahren im Fokus.

Die Marken der Steuler Fliesengruppe:

steuler-fliesen.de
grohn.de
nordceram.com
kerateam.de
dfag-vertrieb.de

Karriere

Karriere

Wir sind ein Unternehmen der Steuler-Gruppe

Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit führenden Marken und innovativen Technologien in den Geschäftsbereichen Industrielle Auskleidungen und Apparatebau, Anlagenbau/ Umwelttechnik, Schwimmbadbau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittelständische Unternehmen heute über 2.500 Mitarbeiter an 25 internationalen Standorten.

Wir suchen Mitarbeiter, die sich mit leidenschaftlichem Einsatz für die Festigung und den Ausbau unserer Marktposition engagieren. Denn mit unserem Unternehmen wachsen auch Ihre Karrierechancen und beruflichen Perspektiven.

Wir bieten Ihnen ein motivierendes Arbeitsumfeld in einer expandierenden, mittelständischen Unternehmensgruppe, die sich durch Konzernunabhängigkeit und flache Hierarchieebenen auszeichnet. Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten.

Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung?
Dann informieren Sie sich auf http://karriere.steuler.de/ und werden Sie ein Teil der Steuler-Gruppe – willkommen im Team!